Todtenweis    

Personal dringend gesucht

Todtenweis (vga) Zum neuen Schuljahr im September soll die neue Mittagsbetreuung an der Todtenweiser Grundschule starten (wir berichteten). Doch dafür braucht es Personal. Die Resonanz war bisher laut Bürgermeister Konrad Carl eher mau. "Wir suchen dringend Mitarbeiter für die Betreuung der Schüler", sagte Carl. Eine besondere Ausbildung sei dafür nicht nötig; man müsse auch keine "große Bewerbung" schreiben: Interessenten sollten sich einfach bei ihm, seinem Aindlinger Bürgermeisterkollegen Tomas Zinnecker oder in der Verwaltungsgemeinschaft Aindling melden.

gr-todtenweis-mittagsbetreuung

Im Nachgang des "Gmoafestes" bedankte sich Konrad Carl bei allen Bürgern, Beteiligten und Organisatoren: "Das war ein toller Erfolg für Todtenweis, die Vereine haben ihr bestes gegeben", freute sich der Bürgermeister, der fand, eine solche Leistung sei ein großes Lob wert. So sah das auch der Gemeinderat - und klatschte.


Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.

Veröffentlicht am 05.07.2018 23:00 Uhr




 

Drucken   Speichern   Senden    Leserbrief