Ein 27-jähriger Motorradfahrer aus München wurde bei einem Unfall am Mittwochnachmittag schwer verletzt. Zu dem Unfall kam es, als ein 48-jähriger Landwirt aus Sielenbach mit seinem Traktor auf der Staatsstraße zwischen Ober- und Unterzeitlbach bei Ruppertskirchen nach links in einen Feldweg einbiegen wollte. Im Rückspiegel habe er den Motorradfahrer noch heranfahren sehen und versucht, nach rechts zu lenken, teilt die Polizei Dachau mit. Den Zusammenstoß konnte er nicht mehr vermeiden. Der 27-Jährige krachte mit seiner Honda gegen den Traktor, stürzte und wurde etwa 20 Meter weit in das angrenzende Feld geschleudert. Schwerverletzt kam er mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik. Die Feuerwehr Oberzeitlbach sperrte die Fahrbahn und leitete den Verkehr um. Der Schaden am Motorrad beläuft sich auf 6000 Euro, am Traktor auf 5000 Euro. Foto: Polizei Dachau