Schiltberg

Bürgermeister Josef Schreier hört auf

Nun steht es fest: Schiltbergs Bürgermeister Josef Schreier (Foto) gab bei der Bürgerversammlung bekannt, dass er im März 2020 nicht mehr als Bürgermeister der Weilachtalgemeinde kandidiert. Gesundheitliche Gründe haben ihn dazu bewogen, nach 20 Jahren den Rathaussessel zu räumen.  mehr...


        




Schiltberg

Darum leben wir so gerne in Schiltberg

bv-schiltberg-filmpreis

Den "Schiltberger Filmpreis 2018" erhielten am Freitag im Rahmen der Bürgerversammlung Dritter Bürgermeister Fabian Streit und der Allenberger Fotograf Franz Bölicke.  mehr...

Schiltberg

Offenes Denkmal in Rapperzell

denkmaltag

Rapperzell - An jedem zweiten Sonntag im September brechen Millionen Besucher zu Streifzügen durch die Vergangenheit und Gegenwart auf. So gab es am vergangenen Sonntag wieder ein bundesweites Programm zum Tag des offenen Denkmals unter dem Motto "Entdecken, was uns verbindet". In Rapperzell konnten Denkmäler unter fachmännischen Erläuterungen der Kreisheimatpfleger Michael Schmidberger aus Schiltberg und Dr. Helmut Raab aus Friedberg besichtigt werden.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)