Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 12.11.2010 16:02

Rehlinger stirbt bei Unfall

Der nicht unerheblich alkoholisierte, mutmaßliche Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Unfall ereignete sich unweit des neuen Kreisverkehrs etwa einen Kilometer südlich von Rain. Als der 75-Jährige mit seinem Wagen die Staatsstraße überquerte, missachtete er die Vorfahrt des in Richtung Münster fahrenden Rehlingers, die beiden Pkw prallten zusammen. Während der vermutliche Unfallverursacher die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße passierte und auf der weiterführenden Ortsverbindungsstraße stehen blieb, drehte sich der Pkw des später tödlich Verunglückten um die eigene Achse und schlitterte in den Gegenverkehr. Dort kam es zum verhängnisvollen, zweiten Zusammenstoß mit dem Pkw der in nördlicher Richtung fahrenden Thierhauptenerin.

Den ersten Ermittlungen zufolge war der Unfallverursacher mit einem Atemalkoholwert nahe der Ein-Promillegrenze deutlich alkoholisiert, das Ergebnis der Blutprobe wird den Grad seiner Fahruntüchtigkeit zeigen. Sein Führerschein bleibt zumindest bis dahin in Verwahrung der Justiz.

north