Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 10.10.2018 12:00

Pöttmeser Gemeinderat verlässt CSU: Wolfgang Baierl macht als Parteiloser weiter

Tritt aus der CSU   wie auch aus der CSU-Gemeinderatsfraktion in Pöttmes aus: Wolfgang Baierl. 	Foto: AZ-Archiv (Foto: AZ-Archiv)
Tritt aus der CSU wie auch aus der CSU-Gemeinderatsfraktion in Pöttmes aus: Wolfgang Baierl. Foto: AZ-Archiv (Foto: AZ-Archiv)
Tritt aus der CSU wie auch aus der CSU-Gemeinderatsfraktion in Pöttmes aus: Wolfgang Baierl. Foto: AZ-Archiv (Foto: AZ-Archiv)
Tritt aus der CSU wie auch aus der CSU-Gemeinderatsfraktion in Pöttmes aus: Wolfgang Baierl. Foto: AZ-Archiv (Foto: AZ-Archiv)
Tritt aus der CSU wie auch aus der CSU-Gemeinderatsfraktion in Pöttmes aus: Wolfgang Baierl. Foto: AZ-Archiv (Foto: AZ-Archiv)

Wie Baierl, der sich in seiner dritten Amtsperiode als Gemeinderat befindet, gegenüber der AICHACHER ZEITUNG erklärte, gebe es zum einen private Gründe für diesen Schritt, zum anderen habe er sich seit einiger Zeit in der Partei und der Fraktion nicht mehr richtig wohlgefühlt, sei mit einigen Entscheidungen auch nicht zufrieden gewesen. Welche das gewesen seien, wollte er nicht sagen.

Mehrfach betonte er aber, es sei ihm wichtig, dass die Arbeit harmonisch fortgesetzt werde. Deshalb sei er nach reiflicher Überlegung zu dem Ergebnis gekommen, es sei besser einen klaren Schlussstrich zu ziehen, bevor es zu größeren Differenzen komme. „Ich glaube, ich fühle mich so wohler und kann auch so besser arbeiten. Auf jeden Fall möchte ich mit jedem weiter gut auskommen”, sagte er gestern.

Derzeit plane er nicht, sich einer anderen Fraktion anzuschließen, meinte Baierl, wollte das aber auch nicht grundsätzlich ausschließen.


Von Berndt Herrmann
north