Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 06.07.2017 12:00

Sozialwohnungen in Handzell liegen vorerst auf Eis

Drei Mehrfamilienhäuser mit bis zu sechs Wohneinheiten waren ursprünglich angedacht, im Rahmen der fortschreitenden Planungen hatte sich die Zahl der Wohnungen etwas reduziert. Nach dem Aufstellungsbeschluss und der ersten öffentlichen Auslegung der Pläne hatte es erhebliche Bedenken der Anwohner gegeben.

Über die baulichen Schwierigkeiten des Projekts wurde nun im Gemeinderat diskutiert, wobei man auch auf die leerstehenden Grundstücke zu sprechen kam. Einstimmig kam das Gremium nach Auskunft von Bürgermeister Franz Schindele dabei zur der Ansicht, dass man deren Bebauung zunächst abwarten sollte. Damit liegt das Projekt vorerst auf Eis.


Von Carina Lautenbacher
north