Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 03.04.2017 12:00

Bummeln mit Sonne, Musik und Störchen

Frühling total:   Draußen zu sitzen, war gestern ein Highlight. 	Fotos: Willi Wagner (Fotos: Willi Wagner)
Frühling total: Draußen zu sitzen, war gestern ein Highlight. Fotos: Willi Wagner (Fotos: Willi Wagner)
Frühling total: Draußen zu sitzen, war gestern ein Highlight. Fotos: Willi Wagner (Fotos: Willi Wagner)
Frühling total: Draußen zu sitzen, war gestern ein Highlight. Fotos: Willi Wagner (Fotos: Willi Wagner)
Frühling total: Draußen zu sitzen, war gestern ein Highlight. Fotos: Willi Wagner (Fotos: Willi Wagner)

Zahlreiche Pöttmeser und Gäste aus der Umgebung ließen sich die Gelegenheit zu einem Spaziergang, verbunden mit einem kleinen Einkauf, nicht entgehen. Auch als Ziel einer kleinen Radtour war die Marktgemeinde am Moosrand ein lohnendes Ziel. Die ab 13 Uhr geöffneten örtlichen Fachgeschäft komplettierten das Angebot der Fieranten.

Süßigkeiten, Textilien, Osterschmuck und Accessoires waren im Angebot. Angesichts der strahlenden Sonne hatten Kopfbedeckungen Hochkonjunktur. Quasi das Sahnehäubchen obendrauf lieferten Herbert Pukas und seine Musikkapelle Pöttmes. Mit traditioneller bayrischer Blasmusik und modernen Rhythmen vom Rag über Rock bis Blues untermalten die Musiker den Bummel.

Für die Kleinen war dieses Mal eine Hüpfburg das Dorado, und wie immer freuten sich viele daran, ihren Bummel unter den Augen der schon wieder angereisten Bewohner des Storchennests zu absolvieren.


Von Wilhelm Wagner
north