Pöttmes

Kostbare Freundschaft

frankreich

Pöttmes - Heuer im Sommer hatte Alain Navarret, Bürgermeister von La Haye-Pesnel, eine besondere Einladung ausgesprochen. Er lud die Pöttmeser offiziell ein, an der Hundertjahrfeier zum Gedenken an das Ende des Ersten Weltkriegs in der Partnerstadt teilzunehmen. Bürgermeister Franz Schindele und vier Mitglieder des Partnerschaftskomitees erlebten die bewegende Veranstaltung am vergangenen Sonntag.  mehr...


        




Pöttmes

Kirchenstreit in Echsheim eskaliert

Echsheim - Kurz vor den Wahlen zur neuen Kirchenverwaltung an diesem Sonntag, eskaliert in der Pfarrei Echsheim, Reicherstein und Wiesenbach ein lange schwelender Konflikt zwischen Pfarrer Klemens Kiser und Kirchenpfleger Alois Arzberger. Letzterer hat kurz vor der Wahl, bei der er nicht mehr antritt, auch sein Amt als Vorsitzender des Wahlausschusses niedergelegt. Während der Pfarrer der Ansicht ist, der Kirchenpfleger habe den Ausschuss absichtlich vor die Wand fahren lassen, um ein Problem zu schaffen, sagt Alois Arzberger: "Mit diesem Pfarrer kann ich nicht mehr zusammenarbeiten."  mehr...

Pöttmes

Wohnungen für 18 Familien in Pöttmes

Pöttmes (cal) Drei Sechs-Familienhäuser können aus Sicht des Bauausschusses an der Schrobenhausener Straße 70 in Pöttmes entstehen. Der Bauträger, die MW Wohnbau, hatte eine entsprechende Bauvoranfrage gestellt.  mehr...