Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 11.12.2017 12:00

Zwei Drittel sind geschafft

„Ich schaue jeden Tag mehrmals auf die Seite”, verrät Mägele, der an Muskeldystrophie leidet und inzwischen 24 Stunden ein Beatmungsgerät tragen muss. Ein Grund mehr für den jungen Mann, noch einmal alles zu geben, um bei der WM vom 24. September bis 1. Oktober dabei zu sein, denn er weiß nicht, ob er ein weiteres Mal die Gelegenheit hat, an einen so großen Turnier mitzuwirken. Mägele liebt den Hockeysport, er spielt in der Bundesliga für die Munich Animals und seit 2014 auch für die deutsche Nationalmannschaft.

Die Spendenaktion läuft bis 22. Dezember. Sollte bis dahin die Gesamtsumme für den Elektrorollstuhl, den die Kasse nicht bezahlt, nicht zusammenkommen, erhalten die Spender ihr Geld zurück. Ein Hintertürchen bleibt: Die Sammlung kann auf maximal 60 Tage verlängert werden.


Tanja Maršal
Tanja Maršal

Redakteurin

north