Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 30.11.2017 12:00

Kanalarbeiten im Frühjahr

Bei der Sitzung am Dienstagabend haben die Gemeinderäte die Arbeiten an die Firma Rieblinger aus Weilach vergeben. Ihr Angebot war mit gut 1,4 Millionen Euro am günstigsten. Das ist knapp die Hälfte von dem, was die Kanalsanierung insgesamt verschlingt.

14 bis 15 Monte lang wird die Maßnahme für erhebliche Verkehrsbehinderungen in Obergriesbach sorgen, schließlich müssen die Straßen gesperrt werden. Nach der öffentlichen Ausschreibung haben fünf Firmen ihre Angebote abgegeben. Das teuerste lag knapp über zwei Millionen Euro.

Wenn Obergriesbach mit neuen Kanälen ausgestattet ist, „beginnt das gleiche Spielchen in Zahling”, betont Bürgermeister Schwegler auf Nachfrage. Das Gemeindeoberhaupt rechnet mit Kosten von weiteren drei Millionen Euro.


Von Ines Speck
north