Obergriesbach

Nächster Halt: nicht Obergriesbach

bahnhof-obergriesbach

Obergriesbach - Seit 1875 hat Obergriesbach einen Bahnhof. Seit 144 Jahren halten dort die Züge. Sie bringen Menschen nach Augsburg und Ingolstadt zur Arbeit, die Jugend nach Aichach und Friedberg in die Schule. Und jetzt auf einmal bockt die Bockerlbahn: Der Haltepunkt Obergriesbach werde nicht mehr angefahren, verkünden seit Tagen die Anzeigentafeln an allen Bahnhöfen entlang der Paartalbahn. Außer in Obergriesbach. Dort wird gar nix mehr angezeigt, der Lauftext ist erloschen.  mehr...


        




Obergriesbach

Obergriesbach vertagt Beschluss über Berufsbürgermeister

Obergriesbach - Soll der nächste Bürgermeister Obergriesbachs hauptberuflich oder weiterhin ehrenamtlich die Gemeinde führen? Darüber müssen die Gemeinderäte noch eine Weile nachdenken. Eine entsprechende Entscheidung wurde bei der Sitzung am Dienstagabend mit 9:6 Stimmen vertagt.  mehr...

Obergriesbach

Unten neu, oben alt

Viele Hände melden sich

Obergriesbach - "Ihr da draußen stellt uns immer wieder vor die größten Herausforderungen." Nach einer über einstündigen Diskussion konnte Architekt Hans Schrammel schon wieder lachen. Sein Büro baute bereits den neuen Kindergarten in Obergriesbach und hat am Dienstagabend auch den Planungsauftrag für den notwendig gewordenen Erweiterungsbau bekommen. Einstimmig. Das war allerdings nicht so einfach, wie das Ergebnis vermuten lässt.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)