Obergriesbach

Mit dem Mondbuggy zum Karussell

obergriesbach-sommerfest2

Zahling - Für Adolf Herzog aus Zahling ist es das höchste Glück, wenn er mit seinen skurrilen Spielgeräten, Marke Eigenbau, den Kindern auf dem Zahlinger Bolzplatz eine Freude machen kann. Viele davon hat er in den letzten 18 Jahren gebaut. Beim Sommerfest am Sonntag war es dann wieder soweit: drei neue Spielgeräte waren fertig und standen vorerst noch unter Abdeckplanen in der Mitte des Platzes. Viele Kinder und ebenso Erwachsene waren gespannt, was sich diesmal darunter verbirgt.  mehr...


        




Obergriesbach

Gelb, wie die Sonne und das Glück

kiga-obergriesbach-2

Obergriesbach - Was lange währt, wird endlich gut. Mit einem großartigen Fest weihte gestern die Gemeinde Obergriesbach den neuen Kindergarten ein. Es gab nur ein Manko: Das Wetter hätte etwas besser sein dürfen. Der geplante Kirchenzug nach der heiligen Messe wurde daher kurzfristig abgesagt. So gingen die vielen Gäste und Ehrengäste in kleinen Gruppen zum Tannenweg, wo sie im Festzelt mit schmissigen Tönen des Musikvereins bereits erwartet wurden.  mehr...

Obergriesbach

Dicke Luft in Obergriesbach

gr-obg-al-kiga

Obergriesbach - Eigentlich hätte der Beschluss zur Erweiterung des Kindergartens in Obergriesbach nur noch reine Formsache sein sollen, zumal das Vorhaben tags zuvor schon nichtöffentlich beraten wurde. Doch dann herrschte bei der jüngsten Gemeinderatssitzung plötzlich dicke Luft im Obergriesbacher Gemeinderat.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)