Obergriesbach

Unten neu, oben alt

Viele Hände melden sich

Obergriesbach - "Ihr da draußen stellt uns immer wieder vor die größten Herausforderungen." Nach einer über einstündigen Diskussion konnte Architekt Hans Schrammel schon wieder lachen. Sein Büro baute bereits den neuen Kindergarten in Obergriesbach und hat am Dienstagabend auch den Planungsauftrag für den notwendig gewordenen Erweiterungsbau bekommen. Einstimmig. Das war allerdings nicht so einfach, wie das Ergebnis vermuten lässt.  mehr...


        




Obergriesbach

Fehler als Chance nutzen

Zahling - Wenn Bürgermeister Josef Schwegler das "Miteinander-Füreinander" in seiner Gemeinde beschwört, dann ist Weihnachtssitzung in Obergriesbach. Am Dienstagabend war es wieder mal soweit. Und weil es offenbar Probleme mit der Wirtin des Gemeinschafshauses gibt, wichen die Gemeinderäte ins Bürgerhaus nach Zahling aus. Wie berichtet, sucht die Gemeinde bis Frühjahr nächsten Jahres einen neuen Pächter für das Gasthaus am Waldesrand.  mehr...

Obergriesbach

Kanalsanierung in Obergriesbach kostet über 2,5 Millionen Euro

obgb-brunnenstraße-zellerstraß

Obergriesbach - Die Wasserleitungen, das Kanalsystem und die Fahrbahn in der Brunnen- und der Zeller Straße sowie in Teilen der Rosenstraße in Zahling müssen erneuert werden. Dies wird die Gemeinde Obergriesbach über 2,5 Millionen Euro kosten - 1,8 Millionen Euro mehr als erwartet.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)