Obergriesbach

Kindergartengruppe im alten Schulhaus

2018-11-05-AnsichtenSchnitt

Obergriesbach - Ansprechende Planungen von der Kindergarten-Erweiterung in Obergriesbach hat das Architekturbüro Schrammel erstellt. Daran hatten die Gemeinderäte nichts auszusetzen, als ihnen am Dienstagabend Martin Geck zeigte, was den Architekten so vorschwebt. Allerdings hatte die Sache einen Haken. Mit dem Kindergarten soll auch die alte Schule aufgefrischt werden, und das kostet viel Geld, Geld, das die Obergriesbacher offensichtlich nicht haben.  mehr...


        




Obergriesbach

Vierstöckige Häuser am Obergriesbacher Schlossberg: Brauereigelände wird bebaut

gr-obergriesbach-schlossberg

Obergriesbach - Früher war es einer der schönsten Biergärten im ganzen Landkreis, mit einem herrlichen Ausblick weit übers Tal. Heute ist der Schlossberg für viele Obergriesbacher nur noch ein Schandfleck. Aber das soll sich ändern. Marian Freiherr von Gravenreuth ist sich seiner Eigentumsverantwortung bewusst geworden und will das exponierte Areal der einstigen Brauerei mit einer Bebauung wieder aufwerten.  mehr...

Obergriesbach

Mit dem Mondbuggy zum Karussell

obergriesbach-sommerfest2

Zahling - Für Adolf Herzog aus Zahling ist es das höchste Glück, wenn er mit seinen skurrilen Spielgeräten, Marke Eigenbau, den Kindern auf dem Zahlinger Bolzplatz eine Freude machen kann. Viele davon hat er in den letzten 18 Jahren gebaut. Beim Sommerfest am Sonntag war es dann wieder soweit: drei neue Spielgeräte waren fertig und standen vorerst noch unter Abdeckplanen in der Mitte des Platzes. Viele Kinder und ebenso Erwachsene waren gespannt, was sich diesmal darunter verbirgt.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)