Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 21.04.2014 21:32

Ins Kreispokalfinale geschrammt - VfL bezwingt Haunstetten

<p> <x_bildunterschr> <b>Jürgen Stemmer </b> gab sich im VfL-Kasten keine Blöße. Hier klärt der Ex-Torjäger vor dem Haunstetter Manuel Bader. Hinten Christoph Heinrich.  Foto: Willi Baudrexl </x_bildunterschr> </p>
<p> <x_bildunterschr> <b>Jürgen Stemmer </b> gab sich im VfL-Kasten keine Blöße. Hier klärt der Ex-Torjäger vor dem Haunstetter Manuel Bader. Hinten Christoph Heinrich. Foto: Willi Baudrexl </x_bildunterschr> </p>
<p> <x_bildunterschr> <b>Jürgen Stemmer </b> gab sich im VfL-Kasten keine Blöße. Hier klärt der Ex-Torjäger vor dem Haunstetter Manuel Bader. Hinten Christoph Heinrich. Foto: Willi Baudrexl </x_bildunterschr> </p>
<p> <x_bildunterschr> <b>Jürgen Stemmer </b> gab sich im VfL-Kasten keine Blöße. Hier klärt der Ex-Torjäger vor dem Haunstetter Manuel Bader. Hinten Christoph Heinrich. Foto: Willi Baudrexl </x_bildunterschr> </p>
<p> <x_bildunterschr> <b>Jürgen Stemmer </b> gab sich im VfL-Kasten keine Blöße. Hier klärt der Ex-Torjäger vor dem Haunstetter Manuel Bader. Hinten Christoph Heinrich. Foto: Willi Baudrexl </x_bildunterschr> </p>

Haunstetten (nach acht Punktspielen ohne Niederlage am Samstag 0:1 in Kissing) hatte auch nicht seine beste Formation aufgeboten, aber das reichte, um den VfL spielerisch zu dominieren. Allein, die Gäste, bei denen Trainer Dennis Gilg mal wieder am Ball war, schluderten im Abschluss. Und hatten bei Köpflern von Christoph Stelzner Pech. Den ersten kratzte Thomas Spieß von der Torlinie (30.), der zweite klatschte an die Latte (38.).

Seine erste gefährliche Tor-annäherung nutzte der VfL 50 Sekunden nach Wiederbeginn zum 1:0. Ralf Schramm stieß den Ball nach Meyer-Ecke und Glas-Vorlage mit der Stirn aus kurzer Distanz ins Netz. Schramm hatte im Konter auch die zweite Ecknacher Chance, aber sein Heber über Sebastian Pütz hinweg mißlang (52.). Danach gab’s Einbahnstraßenfußball Richtung Stemmers Gehäuse, Gilg rückte aus dem Mittelfeld in die Sturmspitze. Dem TSV indes gelang es nicht, die VfL-Festung zu knacken; der Kreisligist geriet wirklich nur noch einmal in Bedrängnis, als Heinrich Hoffmanns Kopfball von der Torlinie köpfte (69.).

Dass sich seine Spieler als „Mannschaft präsentiert“ und seine „Vorgaben exzellent umgesetzt“ hätten, seien die Schüssel für den Erfolg gewesne, analysierte Kremser.

Im Kreisfinale treffen die Ecknacher voraussichtlich am 14. Mai zu Hause auf Türkspor Augsburg. Der Zweite der Bezirksliga Nord behauptete sich in Bobingen 5:1.

Stemmer – Ettinger, Spangler, Heinrich, Wünsch – Meyer, Spieß, Glas, Laflash (32. Asam, 87. Kastl) – Schramm (57. Monzheimer), Jung.

Pütz – Amberger, Jenik (70. Finsterwalder), Hoffmann, Herzner – Kraus, Pfundmeier (57. Thürrigl), Gilg, Stelzner – Daniel Greimel, Baß (57. Bader).

1:0 (46.) Schramm. – Bockhorst (Karlsfeld). – 200.

Von Heribert Oberhauser


Von HWalther
north