Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 28.04.2018 12:00

Für FCP wird's nach 0:1 gegen Seligenporten ganz eng

FCP-Spielertrainer Fabian Hürzeler   (links) duelliert sich mit SVS-Antreiber Fotios Katidis. Der Oberpfälzer hatte den Vorteil für sich: Er erzielte das Tor des Tages. 	Foto: Horst Kramer (Foto: Horst Kramer)
FCP-Spielertrainer Fabian Hürzeler (links) duelliert sich mit SVS-Antreiber Fotios Katidis. Der Oberpfälzer hatte den Vorteil für sich: Er erzielte das Tor des Tages. Foto: Horst Kramer (Foto: Horst Kramer)
FCP-Spielertrainer Fabian Hürzeler (links) duelliert sich mit SVS-Antreiber Fotios Katidis. Der Oberpfälzer hatte den Vorteil für sich: Er erzielte das Tor des Tages. Foto: Horst Kramer (Foto: Horst Kramer)
FCP-Spielertrainer Fabian Hürzeler (links) duelliert sich mit SVS-Antreiber Fotios Katidis. Der Oberpfälzer hatte den Vorteil für sich: Er erzielte das Tor des Tages. Foto: Horst Kramer (Foto: Horst Kramer)
FCP-Spielertrainer Fabian Hürzeler (links) duelliert sich mit SVS-Antreiber Fotios Katidis. Der Oberpfälzer hatte den Vorteil für sich: Er erzielte das Tor des Tages. Foto: Horst Kramer (Foto: Horst Kramer)

FCP-Manager Roman Plesche nannte den Grund für die sparsamen Reaktionen: „Wir haben keine Zeit zu trauern. Schon am Montag geht es weiter.”

Gestern Abend schien es den gelb-blauen Fans so, dass ihre Lieblinge noch bis zum Montag hätten spielen können, ohne dass sei ein Tor erzielen würden.

Dabei war die Truppe von Spielertrainer Fabian Hürzeler 44 Minuten lang drückend überlegen. Bis zur Pause hatte sie sich rund ein halbes Dutzend hochkarätiger Torchancen erarbeitet. So zischte zum Beispiel ein 15-Meter-Schuss Atdhedon Lushis nur Zentimeter über die Querlatte (15.), Grahammer verzog aus 14 Metern (20.), Andreas Schusters Schuss nach einer Ecke von Kasim Rabihic wurde von einem Oberpfälzer gerade noch abgelenkt (23.). Die folgende Ecke von der anderen Seite führte zu einer Doppelabschluss-Gelegenheit: erst durch Arbnor Segashi, dann durch Fabian Hürzeler (beide 25.).

Das Pipinsrieder Tor lag förmlich in der Luft.

Den kompletten Artikel lesen Sie in der Samstagsausgabe der Aichacher Zeitung


Von Heribert Oberhauser
north