Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 22.03.2018 12:00

BC Aichach wird schnell fündig

Neuer Sportlicher Leiter   beim BCA: Martin Brunner.	Foto: wb (Foto: wb)
Neuer Sportlicher Leiter beim BCA: Martin Brunner. Foto: wb (Foto: wb)
Neuer Sportlicher Leiter beim BCA: Martin Brunner. Foto: wb (Foto: wb)
Neuer Sportlicher Leiter beim BCA: Martin Brunner. Foto: wb (Foto: wb)
Neuer Sportlicher Leiter beim BCA: Martin Brunner. Foto: wb (Foto: wb)

„Wir freuen uns, dass wir mit Martin einen ehemaligen BCA-Fußballer mit großer Erfahrung als Trainer von Junioren- und Herrenmannschaft gewinnen konnten. Er hat schon viele Jahre Juniorenmannschaften des BCA trainiert”, so Präsident Johannes Neumann in einer Pressemitteilung. Dass die Wahl auf Brunner fiel, hätte sich, so Neumann, angeboten - und als der frühere Pipinsrieder Landesligafußballer eine Nacht darüber geschlafen hat, sagte er dem Ballspiel-Club zu. „Er hat ein gutes Verhältnis zu den Spielern, kooperiert mit Trainer Vladimir Manislavic, kennt das Fußballgeschäft aus dem Effeff und ist gut vernetzt”, so Neumann weiter.

Auch bei der Mannschaft sei diese Entscheidung gut angekommen, sagt der Klubchef. Diesen Eindruck gewann er in dieser Woche, als die Mannschaft darüber informiert wurde. Einigkeit herrscht zwischen Klub und dem neuen Sportlichen Leiter, dass man die erste Mannschaft sportlich weiterentwickeln möchte, so Neumann. Mit den Winterneuzugängen Milan Gajic (Kissinger SC), Dominic Brunner (SG Mauerbach), dem Sohn von Martin Brunner, und dem einige Jahre pausierenden Johannes Obermair ist zumindest der Kader breiter geworden. Mit dem Heimspiel am Sonntag gegen den TSV Rehling beginnt für den Ballspiel-Club die Frühjahrsrunde, nachdem am vergangenen Sonntag der Wintereinbruch den Kreisligisten einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.


Von Wa
north