Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 04.11.2017 12:00

FCP: Ausflug zum Lieblingsgegner

Der Erfolg   von Garching gibt Rückenwind, wie Markus Achatz (rechts) hier schon am Dienstag demonstrierte: Weder VfR-Kapitän Mike Niebauer (links) noch Mario Staudigl konnten den Pipinsrieder Abwehrspieler bremsen.	Foto: Horst Kramer (Foto: Horst Kramer)
Der Erfolg von Garching gibt Rückenwind, wie Markus Achatz (rechts) hier schon am Dienstag demonstrierte: Weder VfR-Kapitän Mike Niebauer (links) noch Mario Staudigl konnten den Pipinsrieder Abwehrspieler bremsen. Foto: Horst Kramer (Foto: Horst Kramer)
Der Erfolg von Garching gibt Rückenwind, wie Markus Achatz (rechts) hier schon am Dienstag demonstrierte: Weder VfR-Kapitän Mike Niebauer (links) noch Mario Staudigl konnten den Pipinsrieder Abwehrspieler bremsen. Foto: Horst Kramer (Foto: Horst Kramer)
Der Erfolg von Garching gibt Rückenwind, wie Markus Achatz (rechts) hier schon am Dienstag demonstrierte: Weder VfR-Kapitän Mike Niebauer (links) noch Mario Staudigl konnten den Pipinsrieder Abwehrspieler bremsen. Foto: Horst Kramer (Foto: Horst Kramer)
Der Erfolg von Garching gibt Rückenwind, wie Markus Achatz (rechts) hier schon am Dienstag demonstrierte: Weder VfR-Kapitän Mike Niebauer (links) noch Mario Staudigl konnten den Pipinsrieder Abwehrspieler bremsen. Foto: Horst Kramer (Foto: Horst Kramer)

Zwei Siege und ein Remis hat die Truppe von Spielertrainer Fabian Hürzeler im Frühjahr und Sommer gegen die Mittelfranken eingefahren. Grund genug, „mit breiter Brust” nach Fürth zu kutschieren, wie FCP-Manager Roman Plesche findet. „Zumal wir vom Rückenwind aus dem Sieg gegen Garching getragen werden”, formuliert er blumig. Amüsiert hat der Allgäuer festgestellt, dass sein Team heute nicht im traditionsreichen Ronhof antreten darf, nicht einmal auf einem der Nebenplätze, sondern auf der Sportanlage des Kreisligisten TSV Burgfarrnbach, einem Vorort von Fürth. „Wahrscheinlich sollen nicht so viele Zuschauer mitkriegen, wenn wir einen Punkt aus Fürth entführen”, schmunzelt Plesche. Anpfiff ist jedoch wie üblich um 14 Uhr. Der Team- und Fanbus bricht um 10 Uhr am FCP-Vereinsheim auf.

1:1, 3:2 und 2:0 gingen die bisherigen Duelle zwischen den beiden Mannschaften aus - wobei das Hinspiel am 1. August bekanntlich am grünen Tisch entschieden wurde, nachdem Schiedsrichter Steffen Grimmeißen die Partie in der 85. Minute beim Stand von 2:1 für den FCP wegen eines Gewitters erst unter- und dann abbrechen musste. Den ganzen Bericht lesen Sie in der Samstagsausgabe der Aichacher Zeitung


Von Herbert Walther
north