Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 03.11.2017 12:00

A-Klasse: Mit Nöbel zurück in der Erfolgsspur - Laimering 2:0 gegen Schiltberg

Traf bei seinem Comeback   zum 1:0: Thomas Nöbel.	Foto: mel (Foto: mel)
Traf bei seinem Comeback zum 1:0: Thomas Nöbel. Foto: mel (Foto: mel)
Traf bei seinem Comeback zum 1:0: Thomas Nöbel. Foto: mel (Foto: mel)
Traf bei seinem Comeback zum 1:0: Thomas Nöbel. Foto: mel (Foto: mel)
Traf bei seinem Comeback zum 1:0: Thomas Nöbel. Foto: mel (Foto: mel)

Bereits in vierten Spielminute war der Laimeringer Coach zur Stelle und drückte aus kurzer Distanz den Ball zur Führung über die Torlinie, nachdem TSV-Torhüter Andreas Regau eine Flanke nicht festgehalten hatte. Auch beim zweiten Gegentreffer war der junge Schiltberger Keeper beteiligt. Den Schuss von Nöbel klärte er stark zum Eckball, diesen verwertete dann aber Tobias Maurer zum 2:0. Auch nach dem Wechsel stand Regau im Brennpunkt. Einen Freistoß von Maurer lenkte der 19-Jährige stark an die Querlatte, einen Schuss von Nöbel drehte er um den Pfosten. Schiltberg, das am Sonntag nach acht Spielen wieder mal gewonnen hatte, hatte dem variablen Spiel der Heimelf wenig entgegenzusetzen.

Tore: 1:0 Nöbel (4.) 2:0 Maurer (44.). - Zuschauer: 60.


Von mel
north