Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 03.11.2017 12:00

Kreisklasse: Fabian Schmid mit Doppelpack bei Dasings 3:0 in Kühbach

Kühbachs Spielertrainer Volkan Cantürk   (rechts) war mit seiner Mannschaft gegen den TSV Dasing (links Marco Ruppenstein) chancenlos. 	Foto: Reini Rummel (Foto: Reini Rummel)
Kühbachs Spielertrainer Volkan Cantürk (rechts) war mit seiner Mannschaft gegen den TSV Dasing (links Marco Ruppenstein) chancenlos. Foto: Reini Rummel (Foto: Reini Rummel)
Kühbachs Spielertrainer Volkan Cantürk (rechts) war mit seiner Mannschaft gegen den TSV Dasing (links Marco Ruppenstein) chancenlos. Foto: Reini Rummel (Foto: Reini Rummel)
Kühbachs Spielertrainer Volkan Cantürk (rechts) war mit seiner Mannschaft gegen den TSV Dasing (links Marco Ruppenstein) chancenlos. Foto: Reini Rummel (Foto: Reini Rummel)
Kühbachs Spielertrainer Volkan Cantürk (rechts) war mit seiner Mannschaft gegen den TSV Dasing (links Marco Ruppenstein) chancenlos. Foto: Reini Rummel (Foto: Reini Rummel)

Die Platzherren hatten den sehr agilen Dasingern wenig entgegenzusetzen. Spielertrainer Volkan Cantürk war mehr auf Schadensbegrenzung aus, denn die Dasinger waren neunzig Minutenim Vorwärtsgang. Einziger Wermutstropfen bei den Gästen war die Abschlussschwäche. Trainer Jürgen Schmid: „Es war stark, wie meine Mannschaft das Spiel angenommen hat. Aber weil wir viele Möglichkeiten nicht verwertet haben, haben wir den Gegner im Spiel gehalten.” Kühbach verstand es nie, die Dasinger in Verlegenheit zu bringen, sondern hatte schon in den ersten Minuten Glück, dass Torhüter Tobias Pischl die Geschosse von Florian Higl und Jörg Marquart um den Pfosten lenkte.

In der 23. Minute legte Marquart dann mit viel Übersicht den Ball zurück zu Fabian Schmid. Dessen gefühlvoller Schlenzer von der Straraumgrenze zum 1:0 war der Dosenöffner für die Schmid-Elf. Kurz vor dem Seitenwechsel bediente Robin Treffler mit einer feinen Flanke seinen am Fünfmeterraum lauernden Kapitän Marquart, der zum 2:0-Pausenstand einnickte.

Kühbach bemühte sich nach dem Wechsel redlich, fand aber kein Rezept gegen die aufmerksamen Gäste. Die versemmelten dafür weiter die besten Chancen oder scheiterten an Keeper Pischl. Erst in den Schlussminuten markierte Trainersohn Fabian Schmid mit seinem zweiten Treffer den 3:0-Endstand

Tore: 0:1 Fabian Schmid (23.) 0:2 Marquart (40.), 0:3 Fabian Schmid (87.). - Schiedsrichter: Grill. - Zuschauer: 100.


Von mel
north