Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 12.08.2017 12:00

FCP-Gebot fürs Spiel gegen FCA 2: endlich die Chancen nutzen

Wohl wieder   als Einzelkämpfer gefordert: Manuel Müller, hier im Zweikampf mit Fürths Keeper Marius Funk.	Foto: Horst Kramer (Foto: Horst Kramer)
Wohl wieder als Einzelkämpfer gefordert: Manuel Müller, hier im Zweikampf mit Fürths Keeper Marius Funk. Foto: Horst Kramer (Foto: Horst Kramer)
Wohl wieder als Einzelkämpfer gefordert: Manuel Müller, hier im Zweikampf mit Fürths Keeper Marius Funk. Foto: Horst Kramer (Foto: Horst Kramer)
Wohl wieder als Einzelkämpfer gefordert: Manuel Müller, hier im Zweikampf mit Fürths Keeper Marius Funk. Foto: Horst Kramer (Foto: Horst Kramer)
Wohl wieder als Einzelkämpfer gefordert: Manuel Müller, hier im Zweikampf mit Fürths Keeper Marius Funk. Foto: Horst Kramer (Foto: Horst Kramer)

Die mäßige Pokalvorstellung vom vergangenen Mittwoch mit dem mühseligen 2:1 (0:1)-Erfolg beim schwachen Landesligisten TuS Geretsried war schon am Donnerstag abgehakt. „Wir sind eine Runde weiter, das war das Ziel, das haben wir erreicht”, kommentiert Manager Roman Plesche nüchtern. Über den Pokalgegner der nächsten Runde, den Ligarivalen FC Unterföhring (siehe Kasten), zeigt sich der Kemptener nur mäßig erfreut. Umso gespannter ist er auf die Augsburger. „Ein technisch starkes Team mit vielen guten Einzelspielern.” Wie sein Boss Höß spricht er von einer „ganz schweren Aufgabe”.

Lesen Sie den ganzen Text in der Samstagsausgabe der Aichacher Zeitung


Von Herbert Walther
north