Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 28.07.2016 12:00

Herzig verteidigt wieder für den FC Pipinsried

Ab kommender Woche   wieder im FCP-Trikot unterwegs: Denny Herzig.	Foto: Horst Kramer (Foto: Horst Kramer)
Ab kommender Woche wieder im FCP-Trikot unterwegs: Denny Herzig. Foto: Horst Kramer (Foto: Horst Kramer)
Ab kommender Woche wieder im FCP-Trikot unterwegs: Denny Herzig. Foto: Horst Kramer (Foto: Horst Kramer)
Ab kommender Woche wieder im FCP-Trikot unterwegs: Denny Herzig. Foto: Horst Kramer (Foto: Horst Kramer)
Ab kommender Woche wieder im FCP-Trikot unterwegs: Denny Herzig. Foto: Horst Kramer (Foto: Horst Kramer)

Im Zuge der andauernden Verletztenmisere hatte Klubpräsident Konrad Höß immer wieder auf die Verdienste Herzigs im Abstiegskampf der vergangenen Saison hingewiesen. Am Mittwoch vergangener Woche beobachtete der Blondschopf die 0:5-Pleite seiner alten Kameraden in Heimstetten.

Nun sagt auch Plesche: „Wir müssen uns tiefer und breiter aufstellen.” Er hätte es wohl am liebsten gesehen, wenn der kopfball- und zweikampfstarke Defensivmann schon am Sonntag gegen Landsberg aufgelaufen wäre. Doch Herzig habe abgewinkt, berichtet der Allgäuer, er brauche erst einige Trainingseinheiten. „Nächste Woche steigt Denny ins Training ein”, berichtete Plesche gestern der Aichacher Zeitung.

Auch für die vakante zweite Tormann-Position scheint sich eine Lösung anzudeuten. Am Dienstag demonstrierten gleich vier Ballfänger ihre Künste an der Reichertshausener Straße. Darunter zwei alte Bekannte: Georgios Blantis (22), der im Sommer sein Glück eigentlich bei einem höherklassigen Verein suchen wollte (aber offenbar keinen fand) und Thomas Zieger (20), der im Winter nach vier Partien für den FCP zum SSV Jahn Regensburg weiterzog, dort aber kein Pflichtspiel bestritt.


Von hok
north