Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 01.08.2015 12:00

FCP steht die Woche der Wahrheit bevor

Kanca weiß um die Gefährlichkeit des Mittelfeldmannes: „Natürlich werden wir ein besonderes Auge auf Salemovic werfen, aber unser wichtigstes Ziel ist es, dem Gegner unser Spiel aufzudrücken.” Mithelfen soll dabei wieder Serge Yohoua. Der Ivorer hat in dieser Woche wieder fleißig mittrainiert, wie übrigens auch Neuzugang Thomas Schreiner, über den Kanca voll des Lobes ist („Er kann Spiele entscheiden”). Für den früheren Gerolfinger fehlt aber weiterhin die Spielgenehmigung - Höß hat es bis dato nicht geschafft, den Ingolstädter Türken, zu denen Schreiner zuerst wechseln wollte, die vereinbarte Ablöse von 250 Euro zukommen zu lassen: Der Vorstand des Türkisch SV sei unerreichbar, so Höß, eine Kontoverbindung nicht zu erfahren. Ablösefrei ist indes Edmond Muli zu haben - Kanca empfahl dem 18-Jährigen sich einen neuen Verein zu suchen.

Offen scheint bei den Pipinsriedern nach wie vor die Torwart-frage zu sein: Zwar hütete zuletzt Kevin Maschke zwei Mal seinen Kasten; fehlerfrei, wie auch Kanca sagt. Der Coach gibt sich dennoch bedeckt: „Es ist noch alles offen.”

Fehlen werden morgen der beruflich verhinderte Armin Lange sowie der angeschlagene Andreas Götz. Statt Lange stürmt Yohoua, anstelle von Götz könnte der schnelle Markus Achatz auf die Außenposition rücken. Für Philip Grahammer wäre mithin die Innenverteidiger-Position neben Denny Herzig frei, Tobias Heinzinger könnte seinen Sechser-Stammplatz einnehmen.

BFV-Pokal: In der ersten Hauptrunde (Mittwoch, 12. August) gastiert der FCP beim Augsburger Kreispokalsieger Kissing.


Von Herbert Walther
north