BCA: Freilos ade

Aichach – Nach der 1:3 (1:3)-Niederlage gegen die U23 des FC Augsburg gestern Abend in einem rasanten Schlagerspiel der Landesliga Süd kann sich der BCA das Freilos in der 1. Ausscheidungsrunde zur Regionalliga abschminken. Sieben Punkte Vorsprung werden sich die Augsburger in drei Spielen nicht mehr nehmen lassen. Über weite Strecken zeigte der Ballspiel-Club eine ansprechende Leistung, musste sich aber wie schon am Ostermontag gegen Burghausen 2 (0:2) einem stärkeren Kontrahenten beugen.




BCA: „Zwei Schippen drauf“

Aichach – Auswärts hui, zu Hause pfui! Unterwegs hat der BCA 2012 jedes seiner vier Spiele gewonnen, dafür bei vier Auftritten in vertrauter Umgebung nicht einmal reüssiert (je zwei Niederlagen und Unentschieden). Dieser Fluch soll heute (Anstoß 18.30 Uhr) beim Heimdebüt von Präsident Volker Weingartner als Interimschefcoach nach der Trennung von Trainer Ivan Konjevic ausradiert werden. Obwohl, das ist leichter gesagt als getan. Mit der U 23 des FC Augsburg, betont Weingartner, komme ein „Kaliber“, das seine Mannschaft zum „klaren Außenseiter“ degradiere.




Kreisklassen-Nachholspiel: Zell bricht spät den Bann

Rehling (LJ) Helmut Leihe, der Trainer des SC Griesbeckerzell, war unzufrieden wie selten in dieser Saison. Was seine Mannschaft gestern Abend im Nachholspiel beim TSV Rehling turmhoch überlegen an Chancen vergeigte, war unfassbar. Erst in der 72.




TSV Aindling: Es gibt noch Reizpunkte

Aindling – 1000 Zuschauer bildeten an einem Freitagabend im vergangenen September eine prächtige Kulisse, als sich der TSV Gersthofen und der TSV Aindling zum Bayernligaderby verabredeten. Auf eine ähnlichen Ansturm aufs Schüsselhauser Kreuz dürften damals die Verantwortlichen vom Lechrain fürs Rückspiel heute Abend (Anstoß 19 Uhr) gehofft haben. In der Endphase der Meisterschaft hätte das Treffen der beiden Lokalrivalen für die Regionalliga-Qualifikation von Bedeutung sein können.




Vogel wie einst Klaus Fischer

Pullach – Von einem Einstand nach Maß wollte Volker Weingartner, Präsident und seit vergangenem Donnerstag auch Cheftrainer des Fußball-Landesligisten BC Aichach, nicht sprechen, aber von einem „erfolgreichen“. Im Spiel eins nach der Trennung von Trainer Ivan Konjevic gewann der BCA am Samstagnachmittag beim SV Pullach mit 1:0 (0:0). „Wir haben mit der Einwechslung aber auch das Quäntchen Glück gehabt“, räumte Weingartner ein, der mit der Hereinnahme von Arthur Vogel ein glückliches Händchen bewies. Der BCA-Angreifer stand nicht einmal fünf Minuten auf dem Platz, als er mit einem herrlichen Fallrückzieher das goldene Tor erzielte.




Seite : << 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 (6 Seiten)