Ein 33-Jähriger war mit seinem Mercedes in Fahrtrichtung Schrobenhausen unterwegs. Im dreispurigen Bereich überholte er einen vorausfahrenden Wagen. Beim Einscheren brach das Heck seines Autos aus, es geriet ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw konnte noch ausweichen, doch der nachfolgende 26-jährige Fahrer eines Audis prallte frontal in die Fahrerseite des Unfallverursachers. Der 26-Jährige Mann wurde schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Im Wagen des Unfallverursachers wurden der Fahrer und ein Mitfahrer leicht und ein weiterer Mitfahrer schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30 000 Euro am Mercedes und rund 5000 Euro am Audi. Die B 300 war an der Unfallstelle während der Unfallaufnahme bis 13 Uhr total gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Schrobenhausen und Kühbach umgeleitet. Foto: Haßfurter