Hierbei habe der Pickup-Fahrer zunächst einen Jugendlichen angeschrien und die Kolonne dann überholt, um kurz darauf am Straßenrand wieder anzuhalten. Er sei dann auf die Fahrbahn gelaufen und habe versucht, den 17-jährigen Fahrer des Mopeds im Vorbeifahren zu packen, was ihm jedoch nicht gelang. Im weiteren Verlauf habe der Geländewagenfahrer die Gruppe wieder mehrfach überholt, gewendet und dann weitere gefährliche Situationen verursacht, indem er entgegenkommend sein Fahrzeug teilweise auf die Fahrbahnseite der Zweiradfahrer gelenkt und diese so teilweise zum Ausweichen gezwungen habe. Später wurde das Moped in eine Wiese abgedrängt. Der 48-jährige Autofahrer wurde von der Polizei zu Hause angetroffen, stritt die geschilderten Vorfälle überwiegend ab und schilderte seinerseits, von den Jugendlichen beleidigt worden zu sein. Die Polizei Schrobenhausen bittet deshalb insbesondere unbeteiligte Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben, sich unter Telefon 08252/8975-0 zu melden.