Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 26.01.2017 12:00

Krippe in Kühbach: Gemeinde bestimmt Planer

Roland Rieger hat bereits das Kinderhaus St. Leonhard in Inchenhofen gestaltet. Bei der Vorstellung seiner Pläne in der Gemeinderatssitzung am 20. Dezember schlug er vor, die Garderoben im Flur des Kindergartens St. Magnus umzuräumen.

Riegers Konzept sieht großzügig gestaltete Flure, nutzbar als Aufenthalts- und Veranstaltungsräume, sowie helle Räume vor. Der Altbau soll zum Garten hin um drei Meter erweitert werden. Der großflächig konzipierte Neubau erhält ein versetztes Pultdach mit Dachverglasung. Rieger legte dem Gremium im Dezember einen Plan für vier Krippen-Gruppen vor, die Gemeinde hat den Bau hingegen als dreistufige Einrichtung ausgeschrieben. Über die genaue Größe der Krippe werden sich Planer und Gemeinde wohl noch verständigen. Davon werden auch die Kosten abhängen. Die hat Rieger - vorläufig - mit 1,75 Millionen Euro kalkuliert.


Von Thomas Winter
north