Inchenhofen

Das Wort ist Bild geworden: Künstler gestalten das Markus-Evangelium

banzer-markusevangelium

Inchenhofen - Die Sprache der Bibel ist kraftvoll und bildlich. Das fasziniert George Banzer, und deshalb hat er nun schon das zweite Buchprojekt herausgegeben, in dem biblische Themen eine ganz eigenen Verbindung von Text und Bild eingehen. Bei seinem jüngsten Band hat er mit nicht weniger als 103 Künstlern zusammengearbeitet - und damit soll noch lange nicht Schluss sein.  mehr...


        




Inchenhofen

Maibaum-Buam beweisen Kampfgeist

Viele Leahada trauten am Maifeiertag ihren Augen nicht, als sie am Marktplatz einen zehn Meter hohen Maibaum stehen sahen. Kirchgänger blieben stehen und lobten die Maibaum-Buam für den bis ins kleinste Detail gestalteten weißblauen Baum.  mehr...

Inchenhofen

Teleskoplader brennt lichterloh

brand-lkw

Inchenhofen - Die dicke, graue Rauchwolke war schon von weitem zu sehen: Manche Anwohner befürchteten schon, es könne womöglich ein Bauernhof brennen. Es war jedoch ein Teleskoplader, der am Samstagnachmittag zwischen Inchenhofen und Pöttmes in Flammen aufging.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)