Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 09.10.2017 12:00

Heiße Disconacht mit Bayern 1

DJ Tom Glas   und Moderatorin Ulla Müller sorgten für Stimmung im Zelt.
DJ Tom Glas und Moderatorin Ulla Müller sorgten für Stimmung im Zelt.
DJ Tom Glas und Moderatorin Ulla Müller sorgten für Stimmung im Zelt.
DJ Tom Glas und Moderatorin Ulla Müller sorgten für Stimmung im Zelt.
DJ Tom Glas und Moderatorin Ulla Müller sorgten für Stimmung im Zelt.

Gekommen waren geschätzte 1200 Besucher in das Festzelt an der Weiherstraße beim Haimer-Betriebsgelände. Alfred Urlhardt vom FC Igenhausen und Siegfried Brablik von den Schützen sowie die Mit-Organisatorin Barbara Ziermeier zogen ein überaus positives Resümee des Abends. An die 60 freiwillige Helfer beider Vereine waren am Samstag im Einsatz, und sie hatten jede Menge zu tun. Gekommen waren die Partygäste besonders aus dem Aichacher und dem Neuburger Raum. Es gab Partygäste im Teeniealter, genauso Feiernde um die Sechzig. DJ Tom Glas machte mit Hits aus den 70er, 80er und 90er Jahren Musik, die eigentlich jeder kannte. Es war den ganzen Abend ein ständiges Kommen, und das Zelt war groß genug, um die Massen an Besuchern zu fassen. Es gab dank der Lage und engagierter Einweiser auch keine Parkplatzprobleme. Die Partygäste wurden auch kulinarisch bestens versorgt. Es gab Schnitzel- und Steaksemmel, dicht umlagert waren natürlich das Weizenrondell sowie der Cockailstand.

Dass es zu diesem tollen Abend gekommen war, hatte folgenden Hintergrund. Die Firma Haimer feierte vor Kurzem auf dem Betriebsgelände mit einem großen Festzelt das 40-jährige Firmenbestehen. Dabei versprachen die Haimers den Fußballern, wenn sie was Vernünftiges in die Wege leiteten, könnten sie das Zelt haben. Daraufhin hatte Barbara Ziermeier vom FC Igenhausen die Idee, beim Radiosender Bayern 1 einfach mal anzurufen. Es gelang ihr, die Radiomacher zu überzeugen, mit der Disconacht in das Dorf zu kommen. Die Igenhausener wollten keine Rockparty, sondern einen Abend, der jungen wie älteren Leuten gleichermaßen gefallen würde. Der Plan ging auf und alle hatten Spaß! Barbara Ziermeier rief beim Rundfunksender an und überzeugte die Radiomacher von dem Veranstaltungsort


Von Monika Grunert Glas
north