Hollenbach

Edeka kommt nach Motzenhofen

gr-hollenbach-supermarkt-motze

Hollenbach/Motzenhofen - Dass Motzenhofen einen Edeka-Markt bekommt, ist schon seit etlichen Wochen bekannt. Am Donnerstagabend nun gab es während der Gemeinderatssitzung Einzelheiten dazu. Insgesamt wird der Markt eine Größe von 1630 Quadratmetern haben, er bietet auf dem Parkplatz Stellplätze für 80 Autos. Im Außenbereich gibt es Sitzplätze des Backshops mit Café im Inneren. Bei der Gestaltung des Gebäudes werde man sich Mühe geben, die Fassade aufzulockern mit Glas, Farbe und Holz.  mehr...


        




Hollenbach

Kredit für Schulsanierung

mittelschule-aindling

Aindling - Die Aindlinger Mittelschule wird in den nächsten Jahren saniert, es stehen umfangreiche Baumaßnahmen an. Investitionen in Höhe von drei bis vier Millionen stehen im Raum. Die Arbeiten betreffen den Brandschutz, Sanitärinstallationen, Elektrik, Fenster und den Pausenhof. Nördlich der Schule soll außerdem ein Teilneu- beziehungsweise -anbau errichtet werden, um die Raumnot zu beheben.  mehr...

Hollenbach

Früher jüngster Bürgermeister, heute "Uri"

reit-80-4

Igenhausen - "Mein Leben war interessant und nie langweilig. Es hat mich weltoffen und zugleich unheimlich heimatverbunden gemacht", sagt Rupert Reitberger, der heute seinen 80. Geburtstag feiert. Er sitzt auch in diesem Alter noch täglich vormittags im Büro der Magnusgruppe, deren Verbandsvorsitzender er seit 1973 ist. Nachmittags kümmert er sich um seine Schafherde. Daneben stehen Nachforschungen zur Igenhausener Schule und über Heimatvertriebene an.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)