Hollenbach

Beide Solarparks abgelehnt

Hollenbach - Sie haben die Gemüter erhitzt, sie haben Anwohnern, Gemeinderäten und dem Bürgermeister teils Bauchschmerzen und noch viel mehr Kopfzerbrechen bereitet - am Ende findet keiner der zwei beantragten Solarparks zwischen Igenhausen und Hirschbach eine Mehrheit. Es bleibt also in Sachen Freiflächenphotovoltaikanlagen zunächst einmal alles, wie es ist. Die Entscheidung im Gemeinderat ging am Donnerstagabend knapp aus, mit 7:7 gegen das Vorhaben der Energiebauern und 6:8 gegen jenes von Sonnenenergie AIC.  mehr...


        




Hollenbach

Einmal durchs Dorf

Motzenhofen - Von den 513 Motzenhofenern (239 Frauen und 274 Männer) sind am Sonntagabend 30 ins Feuerwehrhaus zur Bürgerversammlung gekommen. Wortmeldungen gab es laut Bürgermeister Xaver Ziegler nur sehr wenige. Eine Übersicht der Themen:  mehr...

Hollenbach

Von Staub und Sonne

Igenhausen - Wie berichtet, treiben die zwei Anträge zu Freiflächenphotovoltaikanlagen rund um Hirschbach die Bürger um. Einige Wortmeldungen dazu kamen von etlichen der knapp 60 Besucher der Bürgerversammlung am Donnerstag im FCI-Sportheim. Doch die ganz große Diskussion oder Entrüstung gab es nicht.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)