Dasing    

Unfall auf A 8

Dasing - Ein gut acht Kilometer langer Stau entwickelte sich am Mittwoch nach einem Unfall auf der Autobahn A 8 bei Dasing. Ein 53-Jähriger wurde dabei leicht verletzt. Er war gegen 15.30 Uhr mit seinem Audi in Fahrtrichtung München auf der rechten Spur unterwegs. Neben ihm fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Mercedes.

unfall-a8-5-12-bb

Zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Dasing rammte der Mercedes den Audi am Heck. Die Ursache war der Polizei gestern nicht bekannt. Die Folgen allerdings waren offensichtlich. Durch den Stoß wurde der Audi frontal gegen die rechte Leitplanke geschleudert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Verkehr staute sich bis zur Anschlussstelle Augsburg-Ost. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 45 000 Euro. Der Audifahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Zentralklinikum Augsburg gebracht, der Mercedesfahrer wurde von Einsatzkräften des Roten Kreuzes untersucht. Ihm fehlte nichts.


Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.

Veröffentlicht am 05.12.2018 23:00 Uhr




 

Drucken   Speichern   Senden    Leserbrief