Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 12.11.2018 12:00

Weitere Autos im Dasinger Raum zerkratzt

Nachträglich meldete sich eine weitere Pkw-Besitzerin, deren Audi zwischen dem 1. und 15. Oktober in der Sonnenstraße in Wessiszell von einem unbekannten Täter zerkratzt wurde. Der Schaden beträgt rund 2000 Euro.

Innerhalb von zwei Jahren wurden damit 14 Wagen in Wessiszell auf diese Weise beschädigt. Es handelte sich um unterschiedliche Marken, die Fahrzeuge waren stets korrekt geparkt.

In der Nacht von 4. auf 5. November wurde in der St.-Georg-Straße in Laimering ein geparkter BMW auf beiden Seiten massiv zerkratzt. Der Sachschaden wird hier auf rund 4000 Euro geschätzt.

In der Hauptstraße in Wessiszell wurde zwischen 29. Oktober und 7. November eine Grundstücksmauer beschädigt. Ein unbekannter Täter hat mit einem spitzen Gegenstand das Abdeckblech der Mauer an mehreren Stellen nach oben gebogen. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0821/323 17 10 entgegen.


Von Nayra Weber
north