Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 26.09.2018 12:00

Freistaat will S-Bahn nach Dasing prüfen

Im Gespräch ist bereits, zwischen München und Dasing eine Expressbuslinie einzurichten. Jetzt könnte man sich auch eine Regional-S-Bahn vorstellen, also einen Zug, der in S-Bahn-ähnlichem Takt fährt. Nach Ansicht von Nagl wäre eine Bedarfserhebung auch in Hinsicht auf den möglichen Expressbus nützlich. Bis eine Regional-S-Bahn zwischen Dasing und München fährt, wird es aber nach seiner Einschätzung noch etliche Jahre dauern.

Jedenfalls gebe es in Dasing viele Bürger, die etwa bei BMW oder MAN in München beschäftigt sind und für die es interessant wäre, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit zu fahren. Es wäre schon positiv, wenn sie einen Ring um München, etwa Allach oder Freimann, erreichen könnten.


Von Verena Heisserer
north