Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 26.09.2018 12:00

Auto landet im Graben

Da es zunächst hieß, mindestens eine Person sei eingeklemmt, wurden ein Hubschrauber und die Feuerwehren Dasing und Friedberg verständigt. Der 43-Jährige, der glücklicherweise nicht eingeklemmt war, wurde mit dem Hubschrauber ins Zentralklinikum geflogen. Die Feuerwehren übernahmen für die Rettungs- und Berge-Maßnahmen die einseitige Sperrung der B 300, der Kleinbus musste abgeschleppt werden.

Großes Erstaunen am Rande: Auf dem Beifahrersitz saß der sechsjährige Sohn des Fahrers, ohne mit einem Kindersitz gesichert zu sein. Der Bub erlitt nur einen Schock.

Ein Fahrer des BRK-Behindertenfahrdienstes, der hinter dem Mercedes Vito gefahren war, leistete vorbildlich Erste Hilfe. Er setzte sofort einen Notruf ab und kümmerte sich um den Autofahrer sowie seinen Sohn bis Rettungshubschrauber, Notarzt, Rettungsdienst und Helfer vor Ort eintrafen.


Von Ines Speck
north