Dasing    

Dasinger Schüler holen Tagessieg bei "1,2, oder3"

Dasing - Die Dasinger Schüler holten sich den Tagessieg bei der Fernsehsendung "1, 2 oder 3".

sieger-dasing-123

Was war das für eine Aufregung, als der Förderverein Regenbogen mit drei Kandidaten der Dasinger Schule vor rund vier Monaten ins Bavaria Filmstudio zu Elton und Piet Flosse nach München fahren durfte, um in der Kinder-Ratesendung "1, 2 oder 3" Punkte für Deutschland zu sammeln. Am vergangenen Wochenende wurde die Sendung rund um das Thema Luft ausgestrahlt. Die Kandidaten aus Dasing konnten viele Punkte erspielen und heimsten den Tagessieg und damit den begehrten Piet-Flosse-Pokal ein. Mit dem gewonnen Geld, insgesamt 260 Euro für die Klassenkasse, unternahmen die Schüler in den vergangen Tagen mit der ganzen Klasse einen Ausflug zum Fußballgolf in Rehling.

Wer die Sendung verpasst hat oder noch einmal ansehen möchte, findet sie in der ZDF-Mediathek oder unter kika.de.


Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.

Veröffentlicht am 16.10.2018 23:00 Uhr




 

Drucken   Speichern   Senden    Leserbrief