Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 03.05.2018 12:00

Drogen statt Führerschein

Aus dem Fahrzeuginneren war den kontrollierenden Polizisten eindeutiger Cannabis-Geruch in die Nase gestiegen. Der Dasinger gab an, dass er vor Stunden einen Joint geraucht habe. In der Fahrertür fanden die Polizisten bei der Durchsuchung ein Tütchen mit Marihuana. Zudem konnte sich der aus Südosteuropa stammende Mann nicht ausweisen und gab laut Polizei fadenscheinige Personalien an. Wie sich herausstellte, waren dies die seines Bruders - samt gefälschter Unterschrift.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde mit einem Spürhund die Wohnung des Mannes durchsucht. Weiteres Rauschgift wurde nicht mehr gefunden. Allerdings wurde festgestellt, dass der Mann gar keinen gültigen Führerschein besitzt. Der Autoschlüssel wurde also sichergestellt, eine Blutentnahme und eine erkennungsdienstliche Behandlung durchgeführt.


Von Ines Speck
north