Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 17.11.2017 12:00

Unfall mit drei Lastwagen 170000 Euro Schaden

picture
picture

Eine 75-jährige Frau war gegen 17.40 Uhr bei Gallenbach auf die neu ausgebaute B 300 Richtung Aichach gefahren und hatte die Vorfahrt eines herannahenden Lastwagens missachtet. Offenbar hatte sie den Abstand falsch eingeschätzt. Nachdem es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge gekommen war und der Brummifahrer eine Vollbremsung eingeleitet hatte, konnte der Fahrer des nachfolgenden Lastwagens zwar rechtzeitig bremsen, aber der dahinter fahrende nicht mehr. Der 53-jährige Mann erlitt bei dem Auffahrunfall schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die B 300 musste für Bergungsarbeiten kurzfristig komplett gesperrt werden, ansonsten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Rückstau reichte zeitweise bis zur Autobahn zurück. Ab 19.45 Uhr war wieder freie Fahrt.

Rettungsdienst und Feuerwehr mussten den verletzten Lastwagenfahrer aus seinem Führerhaus befreien.

Von Ines Speck


Von Ines Speck
north