Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 26.04.2017 12:00

VG Dasing: Mit neuem Verwaltungschef in ruhigere Fahrwasser

Er hatte die Position seit Ende Dezember inne, nachdem der bisherige geschäftsleitende Beamte seine Tätigkeit beendet hatte. Diesem wurde eine Mitverantwortung an der Unruhe unter den Mitarbeitern der Verwaltung zugeschrieben. Die Situation hatte dazu geführt, dass der bisherige VG-Vorsitzende, der Dasinger Bürgermeister Erich Nagl, im vergangenen Jahr zurücktrat. Verwaltungsmitarbeiter hatten auch über Probleme mit Nagl geklagt.

Später rückte der Adelzhausener Bürgermeister Lorenz Braun an dessen Stelle. Eine von Brauns ersten Maßnahmen war, dass er die Personalreferentin, die kurz vorher ihre Tätigkeit in Dasing beendet hatte, dazu überredete, ihre Tätigkeit wieder aufzunehmen. „Das war für mich sehr wichtig”, sagte Braun gestern gegenüber unserer Zeitung.


Dr. Berndt Herrmann
Dr. Berndt Herrmann

Redakteur

north