Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 15.12.2016 12:00

Unter den Richtwerten

Bauamt und Bürgermeister hatten zahlreiche Termine im Kindergarten. Die Aufregung war groß. Nagl war allerdings von vorneherein der Ansicht: Da ist nichts zu riechen. Damit wieder alle Räume genutzt werden können, hatte er bereits angekündigt: Erbringe das Gutachten nichts, werde dieser Raum wieder bezogen.

Alle gemessenen Werte liegen laut Gutachten deutlich unter den Richtwerten oder unter der Nachweisgrenze, an chemischen Substanzen, Bakterien oder Schimmel war nichts feststellbar, auch bei der sensorischen Prüfung habe der Gutachter nichts bemerkt. Nagls Fazit: „Der Raum ist uneingeschränkt nutzbar.” Das Ergebnis des Gutachtens, das laut Nagl 4000 bis 4500 Euro gekostet hat, nahm der Gemeinderat zur Kenntnis.


Von Tanja Marsal
north