Dasing

Erich Nagl hört 2020 auf

erich-nagl

Dasing - Erich Nagl will 2020 nicht noch einmal zur Bürgermeisterwahl antreten. Das gab der Politiker der Freien Wähler heute Nachmittag bei der Bürgerversammlung im Bäckerwirt bekannt. Er habe sich das reiflich überlegt und sich mit seiner Familie besprochen. Am Ende der nächsten Amtszeit wäre er 70 Jahre alt. Er würde aber nur für volle sechs Jahre antreten wollen, erklärte er.  mehr...


        




Dasing

Aufruf zum Dialog

vlf-ehrungen

Laimering - Bei der Jahreshauptversammlung des Verbandes für landwirtschaftliche Fachbildung (VLF) am Freitag im Gasthaus Asum zeigte der Präsident der Landesanstalt für Landwirtschaft, Jakob Opperer, Perspektiven für die bayerische Landwirtschaft bis 2030 auf. In einem schwierigen Umfeld müsse der Wandel mit Fachwissen, Kompetenz und Selbstbewusstsein gestaltet und auch in der Öffentlichkeit vertreten werden. Gleichwohl sei ein Blick in die Zukunft immer mit gewissen Risiken verbunden, denn Rahmenbedingungen in der Landwirtschaft seien ständigen Änderungen ausgesetzt.  mehr...

Dasing

Dasing plant neues Verwaltungszentrum

gemeindehof-dasing

Dasing - Die Gemeinde beginnt in diesem Jahr mit der Planung eines neuen Verwaltungszentrums. Das gab Bürgermeister Erich Nagl bei der jüngsten Finanzausschusssitzung bekannt. Das Vorhaben ist noch nicht so konkret, dass es sich im Haushalt deutlich niederschlägt; vielmehr wurden nur 50 000 Euro für die Planung eingestellt. Die voraussichtlichen Kosten wurden mit 2,6 Millionen Euro angegeben. Das Projekt soll innerhalb von drei Jahren realisiert werden.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 (7 Seiten)