Dasing

Dasinger Unternehmer plant Bau von Werkswohnungen

Dasing - Soll die Gemeinde verstärkt den Bau kleinerer Mietwohnungen zulassen, damit ortsansässige Handwerksunternehmen noch eine Chance haben, neue Mitarbeiter zu finden? Darüber machte sich der Dasinger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung Gedanken. Konkrete Pläne hat Unternehmer Johannes Ankner (FWD). Er will auf seinem Grundstück in der Waldstraße zwei Häuser errichten, in denen offiziell Betriebsleiterwohnungen eingerichtet werden sollen. Die Idee war umstritten. Der Antrag wurde schließlich bei drei Gegenstimmen und Enthaltung des Betroffenen angenommen.  mehr...


        




Dasing

Bier auf A 8: Unfall nach Reifenplatzer

a8-bier-4

Dasing - Nach Bier sollte es im Straßenverkehr niemals riechen. Gestern nach einem Unfall allerdings ergoss sich literweise Gerstensaft über den Asphalt der Autobahn A 8. Die Beteiligten hatten dabei Glück im Unglück.  mehr...

Dasing

12.000 Mal am Tag wird gekreiselt

kreisverkehr-lindl-einweihung

Dasing (hfm) Vier Monate nach Baubeginn wurde gestern der Kreisverkehr bei Lindl offiziell für den Verkehr freigegeben und von Pfarrer Justin Nambeli eingeweiht. Mit dem Umbau der früheren Kreuzung wurde eine Engstelle an der Kreisstraße AIC 10, der einstigen B 300, behoben.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 (6 Seiten)