Dasing

Radlader in Dasing geklaut

Polizei Wagen 3

Dasing - Ein Radlader im Wert von 25 000 Euro ist aus einer Kiesgrube bei Dasing gestohlen worden. Das teilte die Polizei gestern mit. Der unbekannte Täter muss sich zwischen Freitag und Montag an dem Nutzfahrzeug der Marke Wacker zu Schaffen gemacht haben. Zum Abtransport der Maschine musste mutmaßlich ein Lkw mit einem Tieflader eingesetzt werden. Die Polizei Friedberg bittet daher potenzielle Zeugen der Tat, sich unter der Telefonnummer 0821/323 17 10 bei der Polizeiinspektion in Friedberg zu melden.  mehr...


        




Dasing

Im Glauben verwurzelt

priesterjubiläum-dasing

Dasing - Pfarrer Justin Nambelil, der nach Aussage seines Ordensoberen Pater Joshi seit seinem Eintritt im indischen Orden ein Segen für seine Mitmenschen sei, feierte am Sonntag sein 25. Priesterjubiläum in Dasing. Anlässlich seines Ehrentages gab es zunächst einen würdevollen Umzug zusammen mit den anderen Geistlichen der Pfarrei vom Pfarrhaus zur Kirche St. Martin.  mehr...

Dasing

Mit 1,4 Promille am Steuer

Ried - Zu viel "getankt" hatte ein Autofahrer am zweiten Weihnachtsfeiertag. Gegen 3 Uhr morgens wurde er im Rieder Ortsteil Baindlkirch einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizei bemerkte Alkoholgeruch bei dem 24-Jährigen und ließ ihn einen Atemalkoholtest machen. Das Ergebnis: Der junge Mann hatte sich mit 1,44 Promille hinters Steuer gesetzt. Der Pkw wurde daraufhin verkehrssicher abgestellt, die Schlüssel wurden sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Auch seinen Führerschein ist der betrunkene Autofahrer erst einmal los. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 (6 Seiten)