Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 24.08.2017 12:00

Mehr Platz für Dasinger Bauhof

picture
picture

Der Bauhof befindet sich im Moment unter sehr beengten Verhältnissen in der Taitinger Straße nahe am Ortskern. Mit dem Neubau werden die Arbeitsbereiche wie Lager, Schreinerei, Werkstatt, Fahrzeughalle, Betriebsleiterbüro wie auch die Sozialräume klar getrennt und bekommen mehr Platz.

Die Kosten sollen etwa drei Millionen Euro betragen. Unmittelbar nebenan baut der Kreis eine große Wertstoffsammelstelle. Zuerst soll die Sammelstelle errichtet werden, dann folgt der Bau des Bauhofs. An der Planung für den Bauhof hatten die Räte nicht viel auszusetzen.

Menzinger regte auch an, den Bauhof nicht, wie vorgesehen, mit einer Gasheizung, sondern durch Sonnenenergie zu beheizen. Beschlossen wurde nun aber lediglich eine kleine Photovoltaikanlage, da die sonst entstehenden Investitionskosten dazu führen würden, dass sich die Anlage kaum rechnet. Neun Räte waren dafür, sieben dagegen.


Von Berndt Herrmann
north