Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 28.07.2016 12:00

Haben die Sommernächte eine Zukunft?

Die Augsburger Sommernächte sollen auch im kommenden Jahr wieder tausende Besucher in die Innenstadt locken. Der Stadtrat entscheidet in seiner Sitzung am Donnerstag darüber, ob die Stadt das Fest auch 2017 unterstützt. Dabei geht es um einen Zuschuss von bis zu 100 000 Euro - abhängig von Sponsorenbeiträgen. Die vergangene Auflage wurde mit rund 50 000 Euro unterstützt.

Zum Thema spricht heute auch Heinz Stinglwagner, der Geschäftsführer der veranstaltenden City Initiative (CIA), im Rathaus. Er wird argumentieren, dass die Sommernächte - anders als ihr Vorgänger Maxstraßenfest - mehrere Orte in der Stadt bespielt haben. „Es kam zu keinen Stauungen oder Gedränge”, heißt es in den Stadtratsunterlagen.


Von Markus Hoeck
north