Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 29.10.2014 17:04

Heimat für das Naturbad

Auf der Gemeinderatssitzung am Dienstag sahen das offensichtlich nicht alle Kommunalpolitiker so. Josef Haltmayr (SPD) befürchtet zum Beispiel, dass dem Projekt am Kalvarienberg „kein Erfolg“ beschieden sein wird. Unter anderem, weil dort keine Parkplätze vorgesehen sind. Der Grund: Die Kommune geht davon aus, dass die Bevölkerung das Bad mit dem Fahrrad oder zu Fuß besucht – ein Konzept, das insbesondere von den Vertretern der weiter entfernt gelegenen Ortsteile mit Skepsis gesehen wird. Zudem wird sich die Zahl der Besucher aus den umliegenden Gemeinden in Grenzen halten. Angesichts der hohen Kosten und der leeren Altomünsterer Kassen wohl ein weiterer Grund, warum am Dienstag sechs von 20 Gemeinderäten gegen die Änderung des Flächennutzungsplans stimmten.

Das letzte Wort ist im Ortsparlament noch nicht gesprochen: Über die Einreichung eines EU-Antrags und damit über die Sinnhaftigkeit des Vorhabens muss das Gremium erst noch entscheiden.


Von TMarsal
north