Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 31.01.2019 12:00

Bankraubserie aufgedeckt

Er wurde am Mittwochnachmittag an seinem Wohnort im Münchener Westen festgenommen. Bei anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen stellten die Ermittler diverses Beweismaterial sicher. Der Täter erbeutete, jeweils unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe, Bargeld im sechsstelligen Bereich. Als Fluchtfahrzeuge nutzte er einen schwarzen VW Passat Variant und einen weißen BMW Touring. Dazu verwendete er laut Polizei ein entwendetes Kfz-Kennzeichen. Es waren die Kriminalpolizeien Erding, Fürstenfeldbruck, Ingolstadt, die Kripo München sowie die Kriminalpolizei Landshut mit Ermittlungen beauftragt.

Der Mann wurde gestern auf Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Landshut hin dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der ordnete Untersuchungshaft an wegen schwerer räuberischer Erpressung.


Von Nayra Weber
north