Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 28.09.2018 12:00

Auf eine Maß mit Elber: Altomünstererin ist mit der Bayern-Legende auf der Wiesn

Nicole Schmid aus Altomünster   stößt auf der Wiesn mit Giovane Elber auf den FC Bayern München an. 	Foto: Paulaner/Markus Ulmer (Foto: Paulaner/Markus Ulmer)
Nicole Schmid aus Altomünster stößt auf der Wiesn mit Giovane Elber auf den FC Bayern München an. Foto: Paulaner/Markus Ulmer (Foto: Paulaner/Markus Ulmer)
Nicole Schmid aus Altomünster stößt auf der Wiesn mit Giovane Elber auf den FC Bayern München an. Foto: Paulaner/Markus Ulmer (Foto: Paulaner/Markus Ulmer)
Nicole Schmid aus Altomünster stößt auf der Wiesn mit Giovane Elber auf den FC Bayern München an. Foto: Paulaner/Markus Ulmer (Foto: Paulaner/Markus Ulmer)
Nicole Schmid aus Altomünster stößt auf der Wiesn mit Giovane Elber auf den FC Bayern München an. Foto: Paulaner/Markus Ulmer (Foto: Paulaner/Markus Ulmer)

Die begannen mit einer bayerischen Brotzeit und einem niegelnagelneuen Dirndl, das im Zimmer für die 26-Jährige bereit lag. Nach einer Stadtrundfahrt waren die Gewinner beim Süd-Derby der Bayern gegen Augsburg in der Allianz-Arena. Schmid erzählt: „Ich bin praktisch mit dem FC Bayern aufgewachsen. Mein Papa hatte eine Dauerkarte im Olympiastadion und ich war schon oft im Stadion, aber sonst immer weiter oben. Einmal so nah dran zu sein, war etwas ganz Besonderes für mich.”

Höhepunkt aber war der Besuch des Oktoberfestes gemeinsam mit FC-Bayern-Legende Giovane Elber. Sie ging mit ihm zum Dosenwerfen und zur Schiffschaukel, anschließend genossen die Altomünsterin und der brasilianische Publikumsliebling eine zünftige Brotzeit im Paulaner-Festzelt „Winzerer Fähndl” und stießen auf den FC Bayern München an.


Von Ines Speck
north