Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 27.07.2018 12:00

Neue Kämmerin in Altomünster

„Ein eindeutiger Fortschritt zu dem grauen Herrn, der sonst neben mir sitzt”, scherzte Altomünsters Bürgermeister Anton Kerle zu Beginn der jüngsten Gemeinderatssitzung. Die künftige Kämmerin lächelte ein wenig verdutzt, der zuweilen lockere Altomünsterer Polit-Ton ist ihr noch nicht vertraut. Dabei stammt sie aus der Region: Niedermair hat zwei Jahrzehnte im Aichacher Rathaus gearbeitet. In den letzten sechs Jahren war Niedermair für die Finanzen Stadtbergens verantwortlich. Theater-Enthusiasten aus der Region könnten Andrea Niedermair auch von den Altbayerischen Theaterfreunden Aichach kennen, wo sie mehrfach in komischen Rollen geglänzt hat. So zum Beispiel vor zwei Jahren beim „Theater und Dinner” im Gasthof Wagner.

Am Dienstag nahm sie zum ersten Mal an einer Gemeinderatssitzung teil.

Der vom Ortsoberhaupt oben angesprochene „graue Herr” ist Kämmerer Michael Eggendinger. Er wird seine Nachfolgerin in den kommenden zwölf Monaten in die Geheimnisse des Altomünsterer Finanzwesens einweihen.


Von hok
north