Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 02.07.2018 12:00

Ein einziger großer Biergarten: Marktfest in Altomünster

Die Stimmung   war sehr gut.
Die Stimmung war sehr gut.
Die Stimmung war sehr gut.
Die Stimmung war sehr gut.
Die Stimmung war sehr gut.

Doch nicht nur das heimische Bier von den beiden Brauereien floss reichlich, auch die alkoholfreien Getränke. Natürlich sorgte Festwirt Werner Neumaier in hervorragender Weise dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Die Bedienungen hatten den ganzen Abend reichlich zu tun und vollbrachten eine Meisterleistung auf dem unebenen Gelände. Die vielen Besucher aus nah und fern aber hatten ihr Vergnügen und genossen die gesellige Stimmung. Besonders schätzen es die Besucher, beim Marktfest auf allerlei Bekannte zu treffen. Die Musikband „Big Pack” hatte den Abend lang das musikalische Sagen, wenngleich manche Gäste es vorgezogen hätten, wenn es etwas leiser zugegangen wäre. Die Kinder jedenfalls hatten ihr Vergnügen und hüpften auf dem Podium kräftig zu den flotten Rhythmen mit. In die Stimmungslieder wurde lautstark eingestimmt und den Aufforderungen zum Mitschunkeln und Klatschen kamen die Besucher bereitwillig nach. Gut angenommen wurde auch die Aktion vom Gewerbeverein mit den Zündholzschachterln, die stets umringt waren. War schon den ganzen Abend lang die Stimmung sehr gut, so setzte sich dies auch nach Mitternacht im Hof vom Maierbräu fort, denn hier war eine Partymeile mit DJ aufgebaut. So konnte man den Nimmersatten gerecht werden. Fazit: Das Marktfest zeigte einmal mehr, dass es beliebten Jahresablauf von Altomünster gehört.

(Bericht über den Familientag am Marktfest folgt). Nach Mitternacht ging es auf die Partymeile


Von Thomas Winter
north