Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 24.05.2017 12:00

Münchner bittet Polizei um Hilfe bei Dealer-Suche

Der 20-jährige Münchner fühlte sich wohl betrogen. Er rief dann selbst bei der Polizei an und fragte, wo die Beamten denn blieben. Er wolle schließlich sein Marihuana.

Die Polizisten konnten den Sachverhalt schnell aufklären: Der Münchner stand offensichtlich stark unter Drogeneinfluss. Er hatte zuvor von einem 18-Jährigen aus Altomünster eine geringe Menge Marihuana gekauft. Da es ihm zu wenig war, orderte er noch mehr nach und bezahlte gleich 50 Euro.

Wie vereinbart, wartete er am Marktplatz auf die Rückkehr des Verkäufers. Nach einem Anruf, das Geld sei weg, machte sich der Münchner verärgert auf die Suche nach seinem Verkäufer. An der ersten Haustür, auf der derselbe Name stand, klingelte er.

Die Polizisten konnten den 18-jährigen Verkäufer ermitteln. Beide erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.


Von Ines Speck
north