Am Samstagnachmittag war der Landwirt mit seinem Traktor und dem angehängten vollbeladenen Güllefass auf dem Weg zu seiner landwirtschaftlichen Fläche, um die „Füllung” nutzbringend zu verteilen. In der Halmsrieder Straße allerdings musste der Bauer aufgrund eines am Fahrbahnrand geparkten Pkw einen kurzen Schwenker machen, wodurch die Gülle in heftige Bewegung geriet. Laut Polizei war der Deckel nicht auf dem Gülletank - und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Justament, als sich also ein dicker Gülleschwall selbstständig gemacht hatte, passierte ein entgegenkommendes Cabrio das landwirtschaftliche Gespann. Der die lachende Sonne genießende 52-jährige Altomünsterer und seine 14-jährige Tochter bekamen die volle Ladung ab. „Das Cabrio sowie die beiden Insassen waren von oben bis unten voller Gülle”, berichtet die Polizei. Den Rest kann man sich selbst ausmalen. Dass das Auto überhaupt noch einmal benutzt werden kann, ist nur schwer vorstellbar. Laut Polizei beträgt der Schaden mindestens 5000 Euro. Vom Spott mal ganz abgesehen...